Am 18.11.2023 war es nun soweit: Das Event des Jahres im deutschen Kummooyeh konnte beginnen. Nach Monaten der Vorbereitung fanden sich Kummooyeh Kämpfer aus allen Standorten in Deutschland zusammen um bei den German Open anzutreten.

 

Der Wettkampf wurde mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Taekwondo Union im Bundesstützpunkt in Nürnberg ausgerichtet. Die meisten Teilnehmer waren bereits am Vortrag angereist, um sich bei einem gemeinsamen Lehrgang körperlich und seelisch auf den Wettkampf vorzubereiten aber natürlich auch um ihre Bekannten aus den anderen Vereinen wiederzusehen.

 

Nach der Eröffnung des Wettkampfs durch das Präsidium starteten die Kämpfe 1 gegen 1 in sechs verschiedenen Klassen. Für viele der Kämpfer war es der erste große Wettkampf, den sie zugleich auf der großen Bühne absolvieren durften. Die Nervosität war allerdings schnell verflogen, erforderten die spannenden Kämpfe gegeneinander stets einen kühlen Kopf, Reaktionsschnelligkeit und Anpassungsvermögen. Die Besten unter Ihnen schafften es die Konzentration zu bewahren und sich mit Ausdauer, Finesse und der richtigen Schwerttechnik einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern.
Es war erwartungsgemäß ein spannender Tag mit Siegen und Niederlagen, Schweiß und zerbrochenen Kampfschwerter, aber niemals mit Missgunst oder Neid. Im Gegenteil: Trotz der Wettkampfsituation merkte man allen Teilnehmern zu jedem Augenblick den Gemeinschaftsgedanken an. Es wurde mitgefiebert, angefeuert, Niederlagen hingenommen und Siege den jeweils anderen gegönnt. Es wurde motiviert, getröstet und manch ein Kämpfer erhielt wertvolle Tipps eines kampferfahrenen Mitstreiters.
Wenn der Wettkampf eines wieder gezeigt hat, dann das Kummooyeh Deutschland eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist, mehr noch: eine Familie.

 

Kummooyeh Deutschland gratuliert allen Teilnehmern und dankt dem Präsidium für die Organisation des Wettkampfes. Durch den Erfolg der ersten German Open wird dieses Event nunmehr jährlich ausgerichtet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2024!

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie weiter unten

Die DEUTSCHEN MEISTER 2023 nach gruppen

Farbgurte Junior W

Farbgurte Junior M

Farbgurte SENIOR W

Farbgurte SENIOR M

Schwarzgurte senior w

Schwarzgurte senior M

Galerie